Das Utensilo aus Glas

Ein Utensilo ist ein Ding, in dem man Utensilien aufbewahren kann.

Dieses Wort ist doch garantiert von irgendeiner kreativen Nase frei erfunden worden, um völlig eingennützig ganz viele wunderbare und schöne Utensilien aufbewahren zu können und zu sortieren und zu horten und zu sammeln....... :) (Duden kennt dieses Wort jedenfalls nicht)

Auf jedem Fall ganz nach meinem Geschmack!

Eine ganz liebe Kundin jedenfalls, kam mit dieser irre genialen Idee zu mir und ich MUSS sie euch einfach zeigen!
Und ganz nebenbei: Eine geniale Geschenkidee für Jedemann! Ob gerade zur Weihnachtszeit befüllt mit Keksen oder für die liebe Schneiderfreundin befüllt mit Knöpfen und Ziergarn oder für den lieben Mann befüllt mit Pralienen..
Ich sag`s ja: Einfach für Jedermann so ein Utensilo.

Achtung, es geht los:

Zunächst einmal benötigst Du Gläser. Ganz hervorragend eignen sich diese tollen Weckgläser mit Deckel. Aber auch andere Gläser mit Deckel habe ich schon mit Knopfdeckel gesehen.

Dazu benötigst Du eine Bohrmaschine mit Glasbohrer und eine kleine Eisensäge und eine Feile.

Und nun eigentlich ganz einfach, Du brauchst nur ein bisschen Gedult.

Markiere Dir die Mitte des Glasdeckels und bohre langsam und gleichmäßig das Loch. Nicht ungeduldig werden und zu viel Druck ausüben, dann springt das Glas. Acht dabei darauf, das der Bohrer nicht zu heiß wird, ggf. mit Wasser kühlen.

Nun den Möbelknauf durchs Loch, die Mutter hinten fest schrauben (ggf. etwas Kleber dazu damit sie sich nicht löst. Die Schraube kürzen und gut feilen, damit sich keiner an den Scharfen Kanten verletzt.

Tadaaa! Und schon ist es fertig, diese tolle Glas-Utensilo.

Dies hier ist mein Lieblingsglas. Es steht in meinem Nähzimmer und hütet die kleinen Mopenga Schildchen :)))

So sieht`s in meinem Bad aus. Ich nutze es für die ganzen Haarspangen, die sonst überall herum geflogen sind. :)

Dies sind die Glas-Untensilos, für die wir gefühlte 100 Bleche Kekse gebacken haben. Ich habe sie schon befüllt und sie werden Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie :)